Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Inovyn: Ausbau der PVC-Produktion im belgischen Jemeppe

20.09.2018

Der europäische PVC-Marktführer Inovyn (London / Großbritannien) baut die Produktion von PVC-Basisqualitäten im belgischen Jemeppe aus. Die Tochtergesellschaft von Ineos (Rolle / Schweiz) erweitert ebenfalls die Kapazität für das Vorprodukt VCM am Standort. Die erste Phase des Projekts soll im Jahr 2020 in Betrieb gehen. Der Ausbau wird zusätzlich zur laufenden Expansion der PVC-Spezialitätenproduktion durchgeführt. Weitere Details werden nicht genannt.

Die Rückwärtsintegration geht über VCM, EDC und Chlor bis zur Elektrolyse von Salz zurück. Der ehemalige Solvay-Standort in der Kohleregion um Charleroi wurde 1897 begründet, seit 1949 wird hier PVC produziert.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150