Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Invista: Neue Großanlage für PA 6.6-Vorprodukt ADN

14.08.2018

Der PA 6.6-Weltmarktführer Invista (Wichita, Kansas / USA) reagiert auf die strukturellen Engpässe beim zentralen „Nylon"-Vorprodukt Adiponitril (ADN). Das Unternehmen kündigt aktuell den Bau einer großen ADN-Anlage in China an, die der Deckung des regionalen Bedarfs dienen soll. Der Bau soll im Jahr 2020 beginnen, die Inbetriebnahme drei Jahre später stattfinden. Investiert werden soll dafür mehr als 1 Mrd USD.

Seit über 35 Jahren sei weltweit keine ADN-Anlage mehr in dieser Größenordnung gebaut worden, erläutert Kyle Redinger, als Vizepräsident Invista Intermediates Asia Pacific verantwortlich für das Projekt. Bislang produziert Invista in Shanghai HDM und PA 6.6.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150