Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Jackon: Neue XPS-Linie in Frederiksstad

13.08.2018

Rund 100 Mio NOK (10,5 Mio EUR) investiert Jackon (Frederiksstad / Norwegen) am Hauptsitz in die Installation einer neuen XPS-Linie. Anfang 2019 soll sie den Betrieb aufnehmen, wie das Unternehmen mitteilt. Zudem soll im Herbst das neue Werk für EPS-Fischboxen im dänischen Hirtshals den Betrieb aufnehmen.

Für das laufende Jahr rechnet Konzernchef Stein Trygsland aber mit rückläufigen Erträgen. „Der Start ins Jahr 2018 war schwierig, mit geringeren Wachstumsraten und erhöhtem Margendruck durch hohe Rohstoffpreise und scharfem Wettbewerb in mehreren Absatzmärkten“, sagt er.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen