Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Japan: Inselstaat verschärft Kampf gegen Marine Litter

08.11.2018

Japan sucht Alternativen zu Einweg-Kunststoffprodukten (Foto: Wikipedia/Jorge)Japan sucht Alternativen zu Einweg-Kunststoffprodukten (Foto: Wikipedia/Jorge)

Japan denkt in Sachen Marine Litter um. Hatte sich die stark industrialisierte asiatische Nation im Juni 2018 auf dem G7-Gipfel in Kanada noch geweigert, die „Ocean Plastics Charter" zu unterzeichnen, hat die Regierung nun vorgeschlagen, das Thema auf die Agenda des G20-Gipfels im nächsten Jahr in Osaka / Japan zu setzen.

Im Juni hatten sich neben Japan auch die USA geweigert, Verpflichtungen zum Schutz der Meere einzugehen und die Charter zu unterzeichnen.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150