Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Klebstoffe: Branche rechnet mit weiterem Wachstum

09.11.2018

Die deutsche Klebstoffindustrie erwartet für 2018 eine Fortsetzung des Wachstums der vergangenen Jahre. „Wir gehen von einem nominalen Umsatzwachstum von mindestens 3 Prozent aus und rechnen für die Branche mit zirka 4 Mrd EUR Gesamtumsatz“, sagt Ansgar van Halteren, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Industrieverbands Klebstoffe e. V. (IVK, Düsseldorf). Als treibende Kraft erachtete er den „robusten Wachstumskurs“ der Weltwirtschaft.

Im vergangenen Jahr steigerte die deutsche Klebstoffindustrie den Branchenumsatz um 2,7 Prozent auf 3,85 Mrd EUR und übertraf damit die eigene Wachstumsprognose.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150