Klöckner Pentaplast: SVP wird neuer Eigner

26.06.2012

Den Abschluss der finanziellen Restrukturierung hat der Hartfolienhersteller Klöckner Pentaplast (kp, Montabaur) gemeldet. Von einer Investorengruppe um die Strategic Value Partners (SVP, Greenwich, Connecticut / USA) erhielt das Unternehmen 190 Mio EUR, zudem gaben Jefferies & Company (New York / USA) Garantien für neue Kreditlinien.

Im Anschluss an die Kapitalzuführung habe SVP eine Mehrheitsbeteiligung am Unternehmen übernommen, so kp. Durch die Maßnahmen konnte kp die Verbindlichkeiten um rund die Hälfte auf 630 Mio EUR reduzieren. Mit 17 Produktionsstandorten in 11 Ländern und weltweit mehr als 3.000 Mitarbeitern erwirtschaftete kp zuletzt einen Jahresumsatz von über 1 Mrd EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg