Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Krones: Übernahme von Werkzeughersteller für PET-Preforms

14.11.2018

Krones übernimmt einen Spritzgießwerkzeugbauer für PET-Preforms (Foto: Fotolia/tzidophoto)Krones übernimmt einen Spritzgießwerkzeugbauer für PET-Preforms (Foto: Fotolia/tzidophoto)

Krones (Neutraubling) schließt die Lücken in der Wertschöpfungskette: Nach der Mehrheitsübernahme (70 Prozent) an der Integrated Plastics Systems AG (Zug / Schweiz), einem Lösungsanbieter für PET-Getränkeflaschen, kauft der Abfüllanlagenhersteller nun den Werkzeugbauer MHT Holding AG (MHT, D-65239 Hochheim). Dieser hat sich auf das Herstellen von Spritzgießwerkzeugen für PET-Preforms spezialisiert und dazu auch selbstentwickelte Heißkanalsysteme im Portfolio.

MHT erwirtschaftet mit 125 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 25 Mio EUR. Das derzeitige Management bleibt ebenso wie der Standort bestehen. Das Unternehmen besteht seit 1996 und unterhält drei Produktions- und Servicestandorte in Deutschland, USA sowie Brasilien.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150