Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Kumho/DVA: Neue SAN-Type für den Lebensmittelkontakt

02.05.2017

In Zusammenarbeit mit dem Kunststofferzeuger Kumho (Seoul / Südkorea) hat der Distributor für technische Thermoplaste DVA Plastics (Hamburg) ein modifiziertes SAN für den Lebensmittelkontakt entwickelt. Der langjährige DVA-Kunde Koziol (Erbach) fertigte aus der neuen Type „310TR (E)“ eine Trinkflasche und analysierte das Produkt entsprechend der gesetzlichen Regelungen für SAN-Trimere inklusive toxikologischem Gutachten.

Dabei wurde die Konformität gegenüber der EU-Norm 10/2011 für Kunststoffe mit Lebensmittelkontakt, der Bedarfsgegenständeverordnung sowie des Futtermittelgesetzbuchs bestätigt. Die SAN-Trimere konnten als „sicher in Bezug auf menschliche Gesundheit“ klassifiziert werden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...
KWeb Website

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb Nachrichten S2