Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Kunststoff-Institut Lüdenscheid: Neues Fachausbildungszentrum

26.06.2018

Am 21. Juni 2018 hat das Kunststoff-Institut Lüdenscheid (D-58507 Lüdenscheid) das neue Polymer Training Centre (PTC) offiziell eingeweiht. Mit der Eröffnung wurde das Institut zugleich als überbetriebliche Bildungsstätte (ÜBS) definiert.

Das Ausbildungszentrum hat eine Nutzfläche von 1.965 m². Dazu gehören 48 Büroarbeitsplätze, Laboratorien für Materialprüfung, Schadensanalyse und generative Verfahren, Schulungsräume mit je einer Spritzgießmaschine ausgerichtet nach Materialtypen sowie zahlreiche Schulungs- und Pausenräume. Das Gesamtprojektvolumen umfasst 5,1 Mio EUR, davon 2,1 Mio EUR für technische Ausstattungen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150