Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Kunststoffrohre: Erstes Quartal bleibt unter Erwartungen

30.05.2018

Die Geschäftsentwicklung bei der Herstellung von Kunststoffrohren in Deutschland blieb im ersten Quartal 2018 deutlich hinter den Erwartungen zurück. Aus der vierteljährlichen Befragung der Mitglieder meldet der Kunststoffrohrverband (KRV, Bonn) einen Index für die Q1-Geschäftslage von 0,0 Punkten – die entsprechende Erwartung lag in den ersten Monaten jedoch bei 8,2 Punkten.

Der Gesamtindex, eine Aggregation von Geschäftslage und Geschäftserwartung, blieb jedoch mit 4,1 Punkten stabil. Denn der Erwartungsindex für Q2 stieg auf 8,2 Punkte an. Das wirkt fast so wie eine Bugwelle von guten Erwartungen. Die Unternehmen erwarten dem KRV zufolge nun im zweiten Quartal eine nachholende Marktbelebung.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150