Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Kunststoffrohre: Rekordproduktion im Jahr 2017

06.11.2018

Die Hersteller von Kunststoffrohren haben dank der Nullzinspolitik der EZB und erhöhten Investitionen in die öffentliche Infrastruktur im vergangenen Jahr die Produktionsmenge auf einen Rekordwert gesteigert. Der Ausstoß von Rohrsystemen aus PE, PP, PVC-U und GFK stieg um  6,4 Prozent auf 794.541 t, wie der Kunststoffrohrverband in seinem aktuellen Jahresbericht mitteilt.

Fast die Hälfte davon – nämlich 48,7 Prozent – entfiel auf Rohrsysteme aus PE. PVC stellte bei den Materialien mit 30,5 Prozent den zweitgrößten Anteil, dahinter folgten PP mit 12,4 Prozent und GFK mit 8,4 Prozent.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150