Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Kuraray: Großbrand in EVOH-Anlage

24.05.2018

In der Produktionsanlage für Ethylenvinylalkohol-Copolymere (EVOH) von Kuraray (Tokyo / Japan) in Pasadena im US-Bundesstaat Texas ist während geplanter Wartungsarbeiten am 19. Mai ein Feuer ausgebrochen, bei dem 21 Mitarbeiter verletzt wurden.

Den ersten Untersuchungen zufolge wurde der Brand durch die Freisetzung von Ethylen aus einem Polymerisationsreaktor verursacht, teilt das Unternehmen mit.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen