Lanxess: Neue hochverstärkte Polyamid 6-Compounds

07.07.2017

Zwei neue glasfaserverstärkte Polyamid 6-Compounds für mechanisch belastete Komponenten hat Lanxess (Köln) auf den Markt gebracht. Der Spezialchemiekonzern schreibt den beiden „Durethan"-Typen eine hervorragende Flammwidrigkeit, hohe Festigkeit und Steifigkeit sowie gute Zähigkeit zu.

Durethan BKV45FN04 ist mit 45 Gewichtsprozent Kurzglasfasern verstärkt, der Flammschutz ist frei von Halogenen und rotem Phosphor. Zielanwendungen sind mechanisch hochbelastete Komponenten wie Strukturbauteile in der Gerätetechnik mit Flammschutz-Anforderungen sowie für Kompaktleistungsschalter im Niedrigspannungsbereich. Der zweite Werkstoff, dessen exakte Bezeichnung zunächst nicht genannt wurde, enthält mehr als 50 Prozent Glasfasern und ein halogenhaltiges Flammschutzpaket.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen