Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Leoni: Kabelhersteller eröffnet weiteres Werk in Serbien

08.05.2018

Ende April 2018 eröffnete Leoni (Nürnberg) offiziell das inzwischen dritte Werk zur Fertigung von Kabelsätzen für den Automobilbau in Serbien. Die Produktion in Nis hatte nach Abschluss der Bauarbeiten in kleinerem Umfang bereits vor einigen Monaten begonnen. Leoni investierte rund 22 Mio EUR in das 20.000 m² große Werk, in dem derzeit 1.200 Mitarbeiter Kabelsätze für BMW fertigen. Bis Ende des Jahres 2019 soll die Beschäftigtenzahl auf 2.200 steigen.

Von den beiden älteren Werken im Land produziert die Fertigungsstätte in Prokuplje ebenfalls für BMW, die 2013 in Betrieb genommene Montage in Malosiste fertigt Bordnetzsysteme für Jaguar Land Rover.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150