Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Leoni: Zweites Quartal mit durchwachsenen Zahlen

28.08.2018

Das Management des Bordnetz- und Kabelkonzerns Leoni (Nürnberg) um Interims-CEO und CFO Karl Gadesmann kann dem kommenden neuen CEO Aldo Kamper nur halbwegs präsentable Zahlen vorlegen.

Das Unternehmen setzte zwar das in ersten drei Monaten des Jahres recht ordentliche Umsatzwachstum auch im zweiten Quartal 2018 fort – die Erlöse stiegen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7 Prozent auf 1,3 Mrd EUR. Das Ebit sank wegen Einmaleffekten im Vorjahr jedoch um fast ein Drittel auf 62 Mio EUR, und auch bereinigt um den Erlös aus dem Verkauf des Geschäfts mit Kabeln für Haushalts- und Elektrogeräte gab es leicht nach.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150