Messen: Erste NPE in Florida erfolgreich

13.04.2012

Mit einer sehr positiven Bilanz ist am Gründonnerstag die führende US-Kunststoffmesse „NPE" nach viertägiger Laufzeit im Orange County Convention Center (OCCC, Orlando, Florida / USA) zu Ende gegangen. Insgesamt hat sich die Verlegung der NPE nach 40 Jahren in Chicago nach Orlando nicht negativ auf die Aussteller- und Besucherresonanz ausgewirkt, eher kann das Gegenteil gelten. Mehr als 1.900 Aussteller (2009: 1.851) hatten eine Nettofläche von 85.500 m2 gebucht, fast 60.000 Besucher hatten sich registriert. Durchweg zufrieden, nicht selten überschwänglich berichteten die Aussteller von guter Nachfrage und nach Masse und Klasse sehr positiven Kontaktzahlen.

Der veranstaltende US-Branchenverband The Society of the Plastics Industry (SPI, Washington DC/USA) hatte die NPE 2012 im Vergleich zu den Vorveranstaltungen von Montag bis Donnerstag, 2. bis 5. April 2012, um einen Tag verkürzt. Die Messe fand vor dem Hintergrund einer zuletzt erstarkten US-Binnenkonjunktur statt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen