Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Mondi: Wiederverschließbare Verpackung für norwegische Salami

01.10.2018

Damit weniger des in Norwegen beliebten „Vossafår"-Aufschnitts in der Packung verdirbt, suchte der Lebensmittelkonzern Orkla (Oslo / Norwegen) nach einer wiederverschließbaren Lösung. Diese entwickelte und produziert der Verpackungshersteller Mondi (Johannesburg / Südafrika). Eine Neuentwicklung war nötig, weil gängige wiederverschließbare Oberfolien nicht mit der unteren ebenfalls flexiblen Folie kompatibel waren.

Die neue Form-Füll-Siegel-Verpackung (VFFS) basiert auf einer Mehrschicht-Barriereoberfolie mit beständiger Planlage. Daher lässt sich die Packung von unten leicht öffnen und nach dem Entnehmen der Salamischeiben wieder verschließen. Ein Haftkleber kommt dafür nicht zum Einsatz. Mondi fertigt die Unter- sowie die Oberfolie und liefert beide voretikettiert an Orkla.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150