Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Namen: Prof. Dieter Berndt gestorben

16.01.2014

Am 27. Dezember 2013 ist Prof. Dipl.-Ing. Dieter Berndt im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Leukämie gestorben. Mit ihm verliert die deutsche Verpackungsbranche einen der prägenden Akteure der letzten fünf Jahrzehnte. Berndt schuf Grundlagen und Strukturen, vernetzte Akteure, initiierte und leitete Beiräte und Kommissionen, war in Vorständen von Verbänden und in Ausschüssen tätig, förderte den Austausch von Wissenschaft, Industrie, Handel und Politik und verhalf dem Thema Verpackung zu öffentlicher Geltung.

Zu den Gründungen des studierten Maschinenbauers und Konstrukteurs zählen der erste Studiengang für Verpackungstechnik an der FH Berlin, das Deutsche Verpackungsinstitut, der Bund Deutscher Verpackungsingenieure, das Deutsche Verpackungsmuseum und die auf Verpackung spezialisierte Unternehmensgruppe für Geschäftslösungen im Industrie- und Markenbereich, Berndt + Partner..

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150