Nolato: Spritzgießunternehmen mt Umsatz- und Gewinnsprung

14.02.2018

Auf ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr 2017 blickt das Spritzgießunternehmen Nolato (Toreskov / Schweden) zurück. Die Umsätze kletterten um mehr als die Hälfte auf 6,72 Mrd SEK (697 Mio EUR). Um Währungseffekte und Akquisitionen bereinigt beläuft sich das Wachstum noch immer auf imposante 41 Prozent.

Das Betriebsergebnis (Ebita) schnellte um 67 Prozent auf 749 Mio SEK nach oben und der Nettogewinn um 70 Prozent auf 572 Mio SEK. Größter Umsatztreiber war die Sparte „Integrated Solutions“, die von der Ausweitung der Kunden- und Produktbasis profitierte.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI-Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen