Novares: Erstes Werk in Rumänien liefert an Dacia

28.09.2017

Wenige Tage nach der Umfirmierung in Novares (Paris / Frankreich) hat der bisher als Mecaplast bekannte Automobilzulieferer ein erstes Werk in Rumänien in Betrieb genommen. Die Produktionsstätte in Mioveni – etwa 100 km nordwestlich von Bukarest – wird Motor- und Unterbodenabdeckungen für die Dacia-Modelle „Duster" und „Logan" liefern.

Ab 2018 soll zusätzlich eine Lackieranlage installiert werden. Dann will Novares das Portfolio an dem Standort um Innenraumteile, Karosserieteile aus Kunststoff sowie Dachrelingen erweitern. Zunächst schaffen die Franzosen 40 neue Arbeitsplätze, bis Jahresende sollen noch einmal so viele hinzukommen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen