Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Oechsler: Automobilzulieferer mit weiterem Umsatzwachstum

18.06.2018

Die Oechsler-Gruppe (Ansbach) hat den Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2017 um knapp 4 Prozent auf 369 (2016: 355) Mio EUR gesteigert. Das Kernsegment „Automotive“ leistete mit Produkten wie elektronischen Parkbremsen, Sensorkomponenten für assistiertes und autonomes Fahren sowie keramischen Bauteilen mit einem Anteil von über zwei Dritteln den größten Umsatzbeitrag.

Besonders positiv entwickelten sich im Berichtsjahr mit einem Plus von 29 Prozent die Umsätze im Geschäftsfeld „Medizintechnik" sowie mit einem Anstieg von 16 Prozent das Segment „Innovative Solutions", das auf Kunden außerhalb der Automobilbranche fokussiert ist, und zu dem die „Speedfactory"-Produktion von Sportschuhen für adidas durch Oechsler Motion GmbH gehört.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen