PET: JBF hebt Force Majeure in Geel auf

20.07.2018

Die Force Majeure auf PET aus der Produktion von JBF Industries (Mumbai, Maharashtra / Indien) im belgischen Geel ist laut informierten Kreisen aufgehoben worden. Die Produktionsmengen seien aber bereits bis weit in den September hinein ausverkauft, da die aufgelaufenen Kontraktverpflichtungen vorrangig bedient werden, hieß es weiter.

JBF hatte im Mai Force Majeure erklären müssen, da die Lieferungen des Vorprodukts PTA aus den Anlagen von BP (London / Großbritannien) am Standort ebenfalls mit FM-Erklärung ausgefallen waren. Dem Vernehmen nach ist auch diese PTA-FM vor einigen Tagen aufgehoben worden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg