Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

PE: Sabic erklärt FM in Gelsenkirchen

09.11.2018

Raffinierieanlagen von BP in Gelsenkirchen (Foto: BP)Raffinierieanlagen von BP in Gelsenkirchen (Foto: BP)

Für PE-Lieferungen aus Gelsenkirchen hat der Kunststofferzeuger Sabic (Riyadh / Saudi-Arabien) Force Majeure erklärt. Wegen unzureichender Rohstoffzufuhr habe die Produktionsanlage „LD5“ abgeschaltet werden müssen, heißt es in einem Kundenbrief vom 7. November 2018 zur Begründung.

Über den Umfang der Lieferbeeinträchtigungen will das Unternehmen die Kunden in den nächsten Tagen informieren. Hintergrund der Probleme bei der Rohstoffzufuhr dürfte der Stillstand der beiden Cracker von BP Refining & Petrochemicals in Gelsenkirchen sein. Welche Produkte bei Sabic konkret durch den Ausfall der Anlage betroffen sind, wollte das Unternehmen nicht erläutern.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150