Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

PTA: Anlagenausfall durch Brand bei Alpek

19.07.2018

Am Sonntag, den 15. Juli 2018, brach ein Brand in einer der beiden PTA-Anlagen von Alpek (San Pedro Garza García / Mexiko) am mexikanischen Standort Altamira aus. Die Situation sei relativ schnell unter Kontrolle gewesen, so das Unternehmen, verletzt wurde niemand. Dennoch musste die Produktion des maßgeblichen PET-Vorprodukts abgeschaltet werden. Es ist noch unklar, wann sie wieder in Betrieb genommen werden kann.

Marktbeobachter befürchten eine weitere Einschränkung der ohnehin eng tendierenden Versorgungslage in den nordamerikanischen und weltweiten Polyesterstrecken.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150