Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Perstorp: Modernisierung des britischen Capa-Werkes im Plan

05.06.2018

Seit Ende 2017 modernisiert Perstorp (Perstorp / Schweden) die ältere der beiden Caprolacton-Monomer-Linien am britischen Standort in Warrington. Laut Marie Grönborg, Executive Vice President Specialties & Solutions von Perstorp, wurden bereits weite Teile des Werks abgerissen und durch neue Anlagen ersetzt.

Die eigentliche Caprolacton-Produktion sei von den Modernisierungsarbeiten nicht betroffen, betont Grönborg. Diese bestehen anlagenseitig beispielsweise aus einer neuen Destille für Peressigsäure und neuen Reaktoren. Darüber hinaus soll eine moderne Fertigungstechnologie und IT-Ausstattung das manuelle Eingreifen seltener erforderlich machen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen