Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Pet to Pet Recycling: Im ersten Halbjahr über 500 Mio PET-Flaschen recycelt

14.08.2018

In Österreich wurden über PET to PET Recycling Österreich (Müllendorf / Österreich) im ersten Halbjahr 2018 mehr als 12.500 t PET-Sekundärmaterial hergestellt. Den Recyclingprozess durchliefen 512 Mio PET-Flaschen, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einer Steigerung um 7 Prozent entspricht. „Einerseits konnten wir unsere Performance dank laufender Prozessoptimierung ein weiteres Mal steigern, andererseits wird kontinuierlich an der Erhöhung des Rezyklatanteils bei neuen PET-Getränkeflaschen gearbeitet“, sagt Geschäftsführer Christian Strasser.

Die Sammelmoral der Österreicher bei PET-Gebinden sei weiterhin hoch, aktuell würden in Österreich drei von vier PET-Flaschen gesammelt und recycelt, so Strasser. In den ersten sechs Monaten des Jahres investierte der österreichische PET-Recyclingbetrieb weiter in Prozessverbesserungen. Im Bereich des lebensmitteltauglichen PET-Granulats wurde der Durchsatz erhöht und die Qualität verbessert.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150