Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Plastivaloire: Zuwachs im Industriebereich rettet Quartal

28.11.2018

Die neue Abgastestmethode WLTP bringt viele Automobilzulieferer ins Schleudern (Foto: Panthermedia/Datenschutz-Stockfoto)Die neue Abgastestmethode WLTP bringt viele Automobilzulieferer ins Schleudern (Foto: Panthermedia/Datenschutz-Stockfoto)

Im Geschäftsjahr 2017/18 (30.9.) hat der französische Kunststoffverarbeiter SA Plastiques du Val de Loire (Plastivaloire, Langeais / Frankreich) den Umsatz um 5 Prozent auf fast 659 Mio EUR gesteigert. Ergebnisse nannte CEO Patrick Findeling noch nicht, er erwartet aber eine zum Vorjahr um 1,5 Prozentpunkte niedrigere Ebitda-Marge von 10,5 Prozent.

Im vierten Quartal stagnierten die Erlöse gegenüber dem Vorjahr allerdings – ebenso wie bei den meisten Wettbewerbern führt auch Findeling die Verlangsamung der Automobilkonjunktur und die Umsetzung des neuen Abgastestverfahrens WLTP als Gründe an. Der kleinere Industriebereich konnte den Rückgang im Automobilbereich wettmachen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150