Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Pro-plast: Kunststoffhändler zieht nach Weiterstadt

06.09.2018

Das Handelshaus Pro-plast (Weiterstadt,) ist von Griesheim ins nahegelegene Weiterstadt bei Darmstadt gezogen. Auf nun über 6.500 m² Hochregallagerfläche hat man die Kapazitäten um nahezu 40 Prozent erhöht. Der neue Standort bietet zudem mehr Platz für Büroflächen. Die alte Betriebsstätte in Griesheim, die räumlich an die Kapazitätsgrenze stieß und logistisch nicht mehr optimal nutzbar war, wird aufgegeben.

Pro-plast handelt mit Granulaten und Regranulaten aus dem Bereich Technische Thermoplaste, Hochleistungskunststoffe und TPE/TPU-Elastomere. Das hessische Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Chemplas Holding (Zug / Schweiz), die auch die Distributionsunternehmen B. Bigler AG und Bigler International AG (Zug / Schweiz) im Portfolio führt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen