Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Raffinerien: Explosion in Ingolstadt hat geringe Folgen für Polymere

04.09.2018

Die spektakuläre Explosion in der Raffinerie in Vohburg bei Ingolstadt am 1. September 2018 und der darauf folgende Stillstand dürften auf den deutschen und europäischen Petrochemie- und Kunststoffmarkt relativ geringe Auswirkungen haben. Die Anlagen am Standort des Betreibers Bayernoil Raffineriegesellschaft mbH (Neustadt) sind vor allem auf die Produktion von Kraftstoffen ausgerichtet.

Nach der Explosion bei Bayernoil mussten laut Angaben des Unternehmens 15 Personen medizinisch versorgt werden. Davon sind am Mittag des 3. September noch zwei in stationärer Behandlung. Die Aufräumarbeiten und Untersuchungen zur Schadensursache sind im Gang, Erkenntnisse liegen noch nicht vor.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150