Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Recaro: Flugzeugsitzsparte knackt Umsatzmarke von 500 Mio EUR

26.11.2018

Die Geschäfte mit Flugzeugsitzen laufen gut (Foto: Recaro Aircraft Seating)Die Geschäfte mit Flugzeugsitzen laufen gut (Foto: Recaro Aircraft Seating)

Im laufenden Jahr wird Recaro Aircraft Seating (Schwäbisch Hall) erstmals die Umsatzmarke von 500 Mio EUR überschreiten. Bereits jetzt sei dieser Wert erreicht, teilt der Flugzeugsitzhersteller mit. Das Ende der Fahnenstange ist das aber noch nicht: Bis zum Jahresende stehen noch umsatzstarke Monate bevor, betont der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Mark Hiller.

Im vergangenen Jahr lagen die Erlöse bei 487 Mio EUR. Schub brachte vor allem die neue strategische Ausrichtung, die vor fünf Jahren eingeleitet wurde. „Es war richtig, dass wir uns nicht auf der Marktführerschaft im Bereich Economy Class Sitze ausgeruht haben, sondern verstärkt wieder in das Business Class Geschäft eingestiegen sind“, sagt Finanzchef Peter Müller.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150