Reliance: Übernahme des indischen CFK-Spezialisten Kemrock

13.09.2017

Über einen Bieterwettstreit steht Reliance Industries (RIL, Mumbai / Indien) kurz vor der Übernahme aller Aktivitäten des Carbonfaser- und Composite-Spezialisten Kemrock Industries and Exports Ltd (Vadodara, Gujarat / Indien). Der Chemiekonzern mit Schwerpunkt in der Polyesterstrecke plant über den Erwerb den Einstieg in den Composites-Bereich und in Anwendungen für erneuerbare Energien, Transport und Infrastruktur.

Kemrock wird von einem Bankenkonsortium versteigert, nachdem das Unternehmen offenbar die laufenden Kredite nicht mehr bedienen konnte. Wie lokale Medien berichten, hegten indische Behörden zudem seit einiger Zeit den Verdacht der Geldwäsche.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI-Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen