Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Röchling: Finanzvorstand Rowold nimmt seinen Hut

07.12.2018

Steffen Rowold (Foto: Röchling)Steffen Rowold (Foto: Röchling)

Seit dem 1. Dezember 2018 ist Steffen Rowold nicht mehr Finanzvorstand von Röchling (Mannheim). Er schied überraschend aus dem Unternehmen aus, aus persönlichen Gründen, wie es heißt. Der 54-jährige Diplom-Kaufmann war seit 1999 für die Gruppe tätig, 2016 war er zum Chief Financial Officer berufen worden.

Zunächst wird CEO Prof. Dr. Hanns-Peter Knaebel (48) kommissarisch für die Aufgaben Rowolds verantwortlich sein. Knaebel hatte den Vorstandsvorsitz zum 1. Januar 2018 übernommen. Röchling-Beiratsvorsitzender Johannes Freiherr von Salmuth ist zuversichtlich, bis zum Ende des ersten Quartals 2019 einen Nachfolger für den Posten des CFO vorstellen zu können.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150