Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Rohstoffmärkte: Streiks an französischen Raffineriestandorten

30.11.2018

Auch die Total-Raffinerie am Standort Feyzin wird bestreikt (Foto: Total)Auch die Total-Raffinerie am Standort Feyzin wird bestreikt (Foto: Total)

Laut regionalen Medienberichten werden die Raffineriestandorte von Total (Paris / Frankreich) im Heimatland des Konzerns seit dem 21. November 2018 bestreikt. Auch von den mit Crackern ausgestatteten Standorten in Gonfreville und Feyzin werden seit dem 28. November Stillstände der kompletten Aktivitäten gemeldet. Von Total war bis dato keine Stellungnahme zum Status der jeweiligen Anlagen zu erhalten.

Im nordfranzösischen Gonfreville steht demnach der Cracker. Im Downstream werden dort verschiedene Linien für PE und PP sowie auch eine große Styrolmonomer-Erzeugung betrieben. Deren Status ist unklar. Auch in Feyzin bei Lyon soll der dortige Cracker offline gegangen sein. Feyzin ist mit den Inlandswerken Carling und Tavaux sowie den großen Mittelmeer-Standorten Lavéra und Aubette / Berre verbunden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150