Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Rompa: Spatenstich für Spritzgießwerk in Leipheim

23.08.2018

Die Bauarbeiten haben begonnen. Am 7. August 2018 verkündete der Kunststoffverarbeiter Rompa (Tilburg / Niederlande) den offiziellen ersten Spatenstich für das neue Spritzgießwerk in Leipheim. Die Produktionseinheit Rompa DE, die den Kunden Britax Römer (Leipheim; www.britax-roemer.de) künftig mit Komponenten für Auto- und Fahrradsitze beliefern wird, soll im ersten Quartal 2019 die Pforten öffnen.

Erschwert wurden die bisherigen Bauarbeiten für den 4.500 m² großen Neubau durch die frühere Nutzung des Geländes als Militärflughafen, da mehrfach potenziell gefährliche Metallteile geborgen werden mussten. Über weitere Produktionsstätten verfügt Rompa in der Slowakei, Mexiko, den USA und China.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen