Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Sabic: Neues PP mit hoher Fließfähigkeit

20.11.2018

Leichtfließendes PP-Granulat eignet sich für schmelzgeblasene Fasern (Foto: Sabic)Leichtfließendes PP-Granulat eignet sich für schmelzgeblasene Fasern (Foto: Sabic)

Der Chemiekonzern Sabic (Riyadh / Saudi-Arabien) bringt die erste Type einer neuen Familie von leichtfließenden PP-Granulaten für schmelzgeblasene Fasern auf den Markt. „PP 514M12" ist ein phthalat- und geruchsfreies Material, aus dem Vliesstoffe mit hoher Zugfestigkeit, guten Barriereeigenschaften sowie guter Absorption gefertigt werden können, so Sabic.

Das Material habe ein breites Anwendungsspektrum in Körperpflegeprodukten wie Windeln und Damenbinden sowie in anderen Segmenten. Das Polymer kann auf spezifische Kunden- und Anwendungsbedürfnisse zugeschnitten werden. Es soll bis Ende dieses Jahres kommerziell verfügbar sein.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150