Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Sabic: Umsatz und Gewinn steigen sprunghaft

03.08.2018

Der konsolidierte Umsatz des Chemiekonzerns Sabic (Riyadh / Saudi-Arabien) stieg im zweiten Quartal 2018 um 26 Prozent auf knapp 9,98 Mrd EUR. Das Ebit schnellte dagegen um 93 Prozent auf 2,5 Mrd EUR. Gründe hierfür sind neben einem schwachen zweiten Quartal 2017 sicher auch die gestiegenen Verkaufspreise vor allem für Technische Kunststoffe, insbesondere PC und PBT.

Der Umsatz der Petrochemiesparte stieg im zweiten Quartal um 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 12,1 Mrd EUR. Das Ebit sprang um 87 Prozent auf rund 2,1 Mrd. EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150