Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Shale Gas: Schottisches Parlament stimmt für Fracking-Verbot

14.11.2017

Mit 91 zu 28 Stimmen hat das schottische Parlament das bislang temporär geltende Moratorium für Fracking verstetigt. Nur die Konservative Partei hatte dagagen gestimmt, denn das Verbot sei „scheinheilig", da Ineos (Rolle / Schweiz) weiterhin Shale Gas aus den USA importieren werde.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz kritisierte die Verlängerung des Moratoriums scharf und drohte damit, die Erstattung von 50 Mio GBP (57 Mio EUR), die bisher in Explorationslizenzen geflossen sind, notfalls einzuklagen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...
KWeb Website

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb Nachrichten S2