Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Sidel: Übernahme von PET Engineering

23.10.2018

Italiener entwickelten erste PET-Milchflaschen von Parmalat für den kanadischen Markt (Foto: PET Engineering)Italiener entwickelten erste PET-Milchflaschen von Parmalat für den kanadischen Markt (Foto: PET Engineering)

Zur Diversifizierung des Portfolios im Bereich Getränkeverpackungen hat Sidel (Hünenberg / Schweiz) das italienische Technologie-Unternehmen PET Engineering (San Vendemiano / Italien) erworben. Der Abschluss der Transaktion erfolgte am 11. Oktober 2018, finanzielle Details wurden nicht genannt.

Durch die sich ergänzenden Stärken von Sidel und PET Engineering in Bezug auf Verpackungsdesign, Verpackungsqualifizierung und Blasprozess sieht der Hersteller von Blasformmaschinen für PET-Verpackungen weitere Geschäftschancen. „Außerdem steht unseren Kunden damit eine breiter gefächerte Auswahl an Partnern zur Umsetzung ihrer kreativen Anforderungen zur Verfügung“, so Pavel Shevchuk, Executive Vice President Services bei Sidel. Das Verpackungsdesign wirke sich maßgeblich auf die Effizienz der gesamten Lieferkette aus und sei daher ein Schlüsselfaktor für den Erfolg.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150