Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Sipchem: Erste arabische PBT-Anlage vor dem Start

19.03.2014

Noch im vierten Quartal 2014 will die Saudi International Petrochemical Company (Sipchem, Riyadh / Saudi-Arabien) eine neue Produktion von PBT am saudi-arabischen Standort Al Jubail in Betrieb nehmen. Die Linie sei zu 77 Prozent fertig gestellt, heißt es aus Riyadh. Gebaut wird sie von ThyssenKrupp Industrial Solutions (Dortmund), betrieben von der Sipchem Chemicals Company.

Die Anlage wird die erste PBT-Produktion im arabischen Raum sein, nachdem Sabic entsprechende Pläne für den Standort Yanbu im Frühjahr 2008 begraben hatte.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...
KWeb Website

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb Nachrichten S2