Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Solaris: Elektrobus-Spezialist geht an spanische CAF

07.09.2018

Der Bus- und Straßenbahnhersteller Solaris Bus & Coach (Owinska / Polen) ist vor wenigen Tagen an den Wettbewerber Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF, Beasain / Spanien) verkauft worden, wie Solaris-Gründerin Solange Olszewska bestätigte. Solaris soll in CAF integriert werden, aber laut CAF-CEO Andrés Arizkorreta seine Eigenständigkeit behalten. Das polnische Unternehmen, das sich auch als Composites-Verarbeiter einen Namen gemacht hat, gilt in Europa als Vorreiter auf dem Gebiet der Elektromobilität im öffentlichen Personennahverkehr.

CAF hat zwischenzeitlich eine Vorvereinbarung mit dem polnischen Entwicklungsfonds Polski Fundusz Rozwoju (PFR) zur Abgabe eines Anteils von 35 Prozent an diesen geschlossen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150