Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Sonnplast: Automobilzulieferer beantragt Insolvenzverfahren

10.09.2018

Die Sonnplast GmbH (Sonneberg) hat am 6. September 2018 Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Amtsgericht Meiningen RA Joachim Exner von der Kanzlei Dr. Beck und Partner (Nürnberg).

„Derzeit werden die Sanierungsoptionen intensiv geprüft“, sagt Exner. „Sonnplast hat gute Produkte, eine motivierte Belegschaft, moderne Fertigungsanlagen und hochkarätige Kunden. Das sind grundsätzlich gute Voraussetzungen für eine Sanierung.“ Sonnplast fertigt spritzgegossene Präzisionsteile für die Automobilindustrie. Zum Produktportfolio gehören Sitzblenden, Lüfterklappen, Cupholder, Leuchten und Funktionsteile wie Dichtlippen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150