Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Spritzgießmaterialien: Zweistellige Wachstumsraten bis 2023

13.11.2018

Der weltweite Markt für Kunststoff-Spritzgießmaterialien ist nach Einschätzung von BCC Research (Wellesley, Massachusetts / USA) im vergangenen Jahr um 18,8 Prozent auf 139 Mrd USD (123 Mrd EUR) gewachsen. Das Volumen werde bis 2023 wohl auf 233 Mrd USD steigen, schreiben die Marktforscher in der aktuellen Studie „Injection Moulding: Global Markets and Technologies Through 2023”. Dies entspräche einer Wachstumsrate von durchschnittlich 10,9 Prozent pro Jahr.

Der Markt für Spritzgießmaterialien habe zwei Jahrzehnte stabilen Wachstums hinter sich. Gewaltigen Schub brachten dabei insbesondere der Metallersatz in Automobilanwendungen sowie der in den Schwellenländern steigende Bedarf an Verpackungen, Baumaterialien, Konsumwaren und medizintechnischen Geräten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150