Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Star Piping Systems: Kooperation mit WKT

14.11.2017

Die Star Piping Systems GmbH (Wesel) und die Westfälische Kunststofftechnik GmbH (WKT, Sprockhövel) haben im Juni 2017 eine Kooperation für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Kunststoffrohren, Formteilen und Verbindungstechniken vereinbart. Zwei Monate später wurde im Zuge dieser Kooperation bei WKT in Sprockhövel eine zusätzliche Produktionslinie installiert, erklärte eine Sprecherin von Star Piping Systems. WKT fertigt Rohre aus PE, PP und PVC, durch die Kooperation können Druckrohre aus PE 100 und PE 100 RC mit Durchmessern bis zu 630 mm hergestellt werden.

Die gemeinsame Nutzung von Produktionsanlagen ermöglicht beiden Unternehmen größere Flexibilität bei der Auslastung. Zudem können beide Partner als Komplettanbieter für Rohrleitungssysteme auftreten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...
KWeb Website

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb Nachrichten S2