Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Surteco: Prognose trotz gestiegener Zahlen gesenkt

22.08.2018

Dem Hersteller von Folien und Profilen für die Möbelindustrie Surteco Group SE (Buttenwiesen-Pfaffenhofen) geht es augenscheinlich gut: Im ersten Halbjahr stieg der Umsatz um 9 Prozent auf 365,2 Mio EUR, das Ebit sogar um 22 Prozent auf 23,5 Mio EUR. Der Umsatz der Kunststoffsparte wuchs insbesondere durch die im letzten Jahr erworbene Probos-Gruppe um 24 Prozent auf 180,6 Mio EUR. Das Ebit der Sparte legte um 44 Prozent auf 16,1 Mio EUR zu.

Allerdings könnten die „unbeständige Entwicklung einiger Abnehmerbranchen" sowie „anhaltend ungünstige Währungskurse", wie Surteco formuliert, das weitere Wachstum gefährden. Daher senkt der Vorstand das Ebit-Ziel auf „leicht bis deutlich unter 49 Mio EUR". Auch hinsichtlich des ursprünglich geplanten Umsatzziels zwischen 725 und 750 Mio EUR erklärt das Unternehmen, es würde es gegebenenfalls nicht erreichen. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150