Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Surteco: Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal 2018 gesunken

20.11.2018

Das dritte Quartal 2018 des Dekorherstellers verlief vergleichsweise schwach (Foto: Surteco)Das dritte Quartal 2018 des Dekorherstellers verlief vergleichsweise schwach (Foto: Surteco)

Für den Kantenband- und Dekorhersteller Surteco (Buttenwiesen-Pfaffenhofen) lief das dritte Quartal 2018 nur mäßig. Im Vergleich zum Vorjahr sank der Umsatz um 7 Prozent auf 169 Mio EUR. Das Ebitda gab sogar um 26 Prozent auf 18,4 Mio EUR nach. Grund hierfür war vor allem die schwache Nachfrage aus der Möbel- und Holzwerkstoffbranche, was insbesondere das Geschäft mit Kunststoffkanten traf.

Das Segment ,,Kunststoff" erhöhte den Umsatz in den ersten neun Monaten 2018 um 12 Prozent auf 264 Mio EUR im Vergleich zur Vorjahresperiode. Hauptverantwortlich für diese erhebliche Steigerung war allerdings der Zukauf des brasilianischen Kantenherstellers Probos. Ohne die zusätzlichen Umsätze dieses Unternehmens wäre das Kunststoffkanten-Geschäft deutlich rückläufig gewesen, erklärte Surteco. Der schwache europäische Markt drückt den Umsatz. Das Unternehmen weist für die Segmente keine Quartalszahlen aus.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150