Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Teijin: Spatenstich für zweites Carbonfaser-Werk in USA

10.07.2018

Im US-amerikanischen Greenwood, South Carolina hat der Kunststoff- und Carbonfaser-Spezialist Teijin (Tokyo / Japan) mit dem Bau für die neue Carbonfaser-Erzeugung begonnen, nachdem Ende 2016 ein entsprechendes Grundstück erworben worden war. Die im März 2018 gegründete US-Carbonfasertochter Teijin Carbon Fibers Inc will den Betrieb in Greenwood im Jahr 2020 aufnehmen.

Rund 600 Mio USD (510 Mio EUR) sollen dort bis zum Jahr 2030 in diverse Erzeugungs- und Folgeanlagen investiert werden. Neben Rockwood im US-Bundesstaat Tennessee wird Greenwood die zweite Teijin-Produktion in Nordamerika sein.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150