Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Terxo: Schweizer Verschlusshersteller vor dem Aus

03.12.2018

Zu den Produkten aus Wetzikon zählen Verschlüsse für Getränkekartons (Foto: Terxo)Zu den Produkten aus Wetzikon zählen Verschlüsse für Getränkekartons (Foto: Terxo)

Die auf Verschlüsse und Verpackungen aus Kunststoff spezialisierte Terxo AG (Wetzikon / Schweiz) wird Ende 2018 den Betrieb einstellen. Grund dafür ist das anhaltend schwierige Marktumfeld, wie das Unternehmen mitteilt. Von der Schließung sind 31 Mitarbeiter betroffen. Die Suche nach einem Investor habe keine tragfähige Lösung erbracht, sagt CEO Markus Schellenberg

Terxo zufolge habe es für die Verschluss- und Verpackungsprodukte immer mehr Nachahmer im Ausland gegeben. Dies habe zu mehr Konkurrenz und einem immensen Preisdruck geführt. Als weitere negative Faktoren nennt das Unternehmen die gestiegenen Transportkosten, die gegenüber dem europäischen Ausland deutlich höheren Produktionskosten sowie Wettbewerbsnachteile durch den starken Schweizer Franken.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150