Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Treffert: Neuer Extruder in Bingen

30.08.2018

Im Frühjahr 2019 will die Masterbatch- und Compound-Gruppe um die Treffert GmbH & Co KG (Bingen; https://treffert.eu) am Standort Bingen einen Extruder installieren, der Hochleistungskunststoffe verarbeiten kann. Zunächst soll er zur Qualifizierung von Farbmitteln und Additiven sowie für kundenbezogene Machbarkeitsstudien eingesetzt werden, wie das Unternehmen mitteilt. Ziel sei es, kundenindividuelle Masterbatches auf Basis von Hochleistungskunststoffen zu entwickeln.

Da Hochleistungskunststoffe bei deutlich höheren Temperaturen verarbeitet werden als Standardkunststoffe, stellen sie bei der Einfärbung beziehungsweise Funktionalisierung gesteigerte Ansprüche an die Temperaturbeständigkeit der eingesetzten Farbmittel und Additive.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen