Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Tronox: EU-Kommission genehmigt Übernahme von Cristal

05.09.2018

Die EU-Kommission gibt ihre finale Zustimmung zur Übernahme von Cristal Global (Jeddah / Saudi-Arabien) durch den Konkurrenten Tronox (Stamford, Connecticut / USA). Anfang Juli hatte die Kommission die Transaktion unter Auflagen genehmigt.

Um eine Monopolbildung auf dem Markt für Titandioxid für Papierlaminate zu verhindern, verlangte sie von Tronox, diese Aktivitäten zu verkaufen. Kurz darauf präsentierte das Unternehmen mit Venator (Stockton on Tees / Großbritannien) einen Käufer. Mit der jetzt erfolgten Bestätigung der EU-Kommission ist zumindest vonseiten Europas der Weg frei für die Übernahme. Allerdings steht noch die Genehmigung durch die US-Behörden aus.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150