Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Türkei: Wirtschaftsverbände fordern Rückkehr zur Vernunft

20.08.2018

Nicht mehr flehentlich, sondern fast anklagend klingt die angesichts der aktuellen politischen Zustände in der Türkei durchaus mutige gemeinsame Forderung der beiden wichtigsten türkischen Wirtschafts- und Unternehmerverbände TOBB und TÜSIAD, die Regierung möge angesichts der wirtschaftlichen Situation doch bitte unverzüglich handeln. Eine verbale Gratwanderung. Das Papier versichert zwar gleichzeitig die volle eigene Solidarität mit dem aktuellen Regierungskurs und bezeichnet die schwankende Wirtschaft als solide – auf der anderen Seite sieht man ebendiese in einer „schwierigen Phase".

Zu den Forderungen gehören eine straffere Geldpolitik der Notenbank, Lösung der Probleme im US-türkischen Verhältnis und – vor allem anderen – die Wiederherstellung einer positiven Beziehung zur Europäischen Union als wichtigstem Wirtschaftspartner. Das berichtet der wöchentliche Branchendienst Kunststoff Information (KI,), Bad Homburg, in der aktuellen Ausgabe.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150